Herbstfest beim Autohaus Pirker
Kürzlich lud das Autohaus Pirker in Feldkirchen zum großen Herbstfest. Die Gästeschar erwartete eine große Auswahl an neuesten OPEL, SUZUKI und ISUZU Modellen, Aktionhighlights mit unglaublichen Preisvorteilen, Jung- und Gebrauchtwagen, Vorführwägen und Kurz-Zulassungen, Abverkaufsaktionen sowie alle neuesten Informationen rund ums Auto. Auch fürs leibliche Wohl wurde bestens mit Bauernmarktstandl, Getränke, Würstl & Co gesorgt. Natürlich durfte auch die traditionelle Live-Musik nicht fehlen. Das Team rund um Geschäftsführer Konrad Salmina freute sich über das rege Interesse.

WVO - Tag der offenen Türe
Der Wasserverband Ossiacher See, mit Geschäftsführer Norbert Schwarz & Team, lud kürzlich zum Tag der offenen Tür. Am bunten Programm standen interessante Führungen, Solar-Grill-Vorführung inkl. Verkostung, E-Bikes von 2Rad Mario Mehsner, Kulinarik by Gasthof Göderle uvm.
Der Höhepunkt war, neben den interessanten Erklärungen, sicherlich das vom Jugend- und Sportreferat der Stadtgemeinde Feldkirchen organisierte Charity-Go-Cart-Rennen. Dabei hatte das Team OMV Feldkirchen die Nase vorne und holte sich den Sieg. Dicht gefolgt von den OFER Karosserie- und Lackexperten (2. Platz) und von „Huber Entsorgung“ (3. Platz). Mit der „Blechernen“ musste sich das „s-Team“ der Sparkasse Feldkirchen zufrieden geben. Auf den weiteren Plätzen: Motor Mayerhofer (5), Swietelsky (6), M&R Bau (7), EFG Turbinenbau (8), CCE seedIng (9), Spitzer-Racing (10) und DPB Racing (11). Es ist geplant, dass der damit erzielte Reinerlös karitativen Zwecken in Feldkirchen zugute kommt.
Von der Politik dabei: Tiebelstadt-Bürgermeister Martin Treffner, Ossiachs Vizebürgermeister Lorenz Pirker, Sport- & Jugendreferent StR Herwig Tiffner, StR Herwig Röttl, Umweltschutzreferent StR Andreas Fugger sowie Tiebelstadt-Bürgermeister Martin Treffner. Unter den Rennfahrern: Motor Mayerhofer Andreas Ebner und Sieghard Karpf, Sparkasse Feldkirchen Gerhard Schreilechner, Bad-Heizung-Solar Ing. Walter Spitzer uvam. Unter den Zuschauern: Papier Heinz Breschan, Glasermeister Nikolaus Huber, Entsorgung Christiane Huber uvam.

Schmankerltag
Kürzlich riefen die Bäuerinnen der Trachtengruppe Feldkirchen statt zum Nudeltag zum 1. Schmankerltag in den Bamberger Amthof. Nach zig tausend produzierten Kasnudeln musste einfach mal was Neues auf den Speiseplan. Die Änderung gefiel und kam sehr gut an. Die Besucher kosteten sich durch Ritschert und Kürbiscremesuppe. Auch für den heimischen Vorrat wurde fleißig eingekauft. Neben den warmen Gerichten gab es noch Hausgemachtes á la Mehlspeisen, Säfte, Schnäpse, Wollsocken und noch vieles mehr. Diesen Tag lies sich auch Bürgermeister Martin Treffner nicht entgehen. Er lobte zudem die fleißige Damenrunde für ihren Einsatz.

Die Harleys rollten duch Feldkirchen...
Ausgefallene Bikes rollten wieder durch Feldkirchen. Die „Harley Parade“ führte die Motorradfans vom Faaker See bis hin zum idyllischen Ossiacher See und weiter nach Feldkirchen. Dort tankten viele Kraft und Energie für ihre Weiterfahrt beim Gulaschfest 2018.

19. Gulaschfest in Feldkirchen
Alles Gulasch! Die kulinarischen Köstlichkeiten rund um den Bamberger Amthof lockten wieder zigtausend Besucher in die Tiebelstadt.
Die drei Gulaschwirte Margreth „Kuchlerhof“ Dorighi, Erhard „Zum Thunfisch“ Blaßnig sowie Gegendtalerhof Peter Kramer trumpften beim 19. Kärntner Gulaschfest mit ihren Kreationen auf. Weit über 10.000 Gäste stürmten das kulinarische Highlight, um die Spezialitäten zu verkosten. Zum Bieranstich versammelte sich die gesamte Polit-Riege mit LH-Stv.in Beate Prettner, Tiebelstadt-Bürgermeister Martin Treffner & Vize Karl Lang, die Stadträte Andreas Fugger, Herwig Röttl, Renate Dielacher und Herwig Tiffner, SPÖ-Klubobmann Herwig Seiser, FPÖ-Chef Gernot Darmann sowie St. Urban Bgm. Dietmar Rauter und LAbg. Herbert Gaggl. Gesichtet wurden dabei auch noch Wochenmarkt-Chef Anton Dabernig sowie die Villacher Brauerei mit Fritz Bernhard und Direktor Thomas Santler.
Am letzten Tag musste man Glück haben, um noch die eine oder andere Spezialität zu ergattern. Aufgrund der hohen Nachfrage waren einige Töpfe schon leer. Die Gulaschwirte erfreut: „Schön, dass unsere Gerichte so gut angekommen sind. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!“

««« ««  [...] | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | [...]  »» »»»