Stadtgemeinde Feldkirchen Stadtgemeinde Feldkirchen Stadtgemeinde Feldkirchen

Feldkirchen Wetter

Do, 18.10.2018

Wetter Feldkirchen in Kärnten

17°

Windrichtung: Suedost
Windgeschwindigkeit: 4 km/h

Die nächsten Termine

 

Albumübersicht

  74. Klassentreffen
8 rüstige Feldkirchnerinnen trafen sich heuer bereits zu Ihrem 74. Klassentreffen.
Jedes Jahr am 10. Oktober kommen die ehemaligen Klassenkolleginnen der Hauptschule Feldkirchen, rund um Organisatorin Maria Scheiflinger, zu einem gemütlichen Nachmittag im Restaurant Il Gusto am Hauptplatz zusammen. Vor vielen Jahren war der Fixtermin der 8. Dezember – seit ein paar Jahren wurde nun jedoch der 10. Oktober für das jährliche Klassentreffen festgelegt.
Ihr allererstes Klassentreffen feierte die Damenrunde nun vor mittlerweile 74 Jahren im Gasthaus Bresitz ehe sie das traditionelle Treffen in den Folgejahren beim Dauke, in der Dorfstubn, am Flatschacher See, im Hotel German und seit mittlerweile zwei Jahre im Restaurant Il Gusto zelebrierten.
Der Einladung von Maria Scheiflinger folgten Josefine Gaggl, Erna Springer, Stefanie Schinegger, Steffi Kras, Ruth Moser, Sidonie Ortner und Szaiszlo Rosi.
Bürgermeister Martin Treffner freute sich ebenfalls über die nette Einladung der Damen und verbrachte einen schönen Nachmittag mit den Seniorinnen.
  7. ASVÖ Familiensporttag
Der ASVÖ Kärnten lud letzten Samstag in die Sporthalle Feldkirchen zum Familiensporttag 2018. Dabei präsentierten Vereine aus der Region ihre Sportart und luden zum Mitmachen ein.
Wie jedes Jahr probierten auch heuer wieder zahlreiche Kinder und deren Begleiter an den unterschiedlichen Bewegungsstationen die Sportart ihrer Wahl aus. Mit dabei waren u.a.: Basketball, Eishockey, Eiskunstlauf, Flagfootball, Fußball, Judo, Kinderturnen, Loopyball, Tennis, Taekwon-Do, Tanz… uvm. Zum Abschluss wartete noch ein großes Gewinnspiel mit tollen Preisen auf die Teilnehmer. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Show-Vorführungen der Vereine.

Bild: pixelworld.at
  Pferdezuchtverein K13 feierte sein 110-jähriges Jubiläum
Vergangenen Samstag feierte der Pferdezuchtverein K13 sein großes Jubiläumsfest am Versteigerungsgelände in Laboisen. Obmann Rudolf Retzer und Geschäftsführerin Gabi Wedenig konnten sich über eine gelungene Veranstaltung freuen.
Geboten wurde alles rund ums Pferd. Los ging es mit dem traditionellen Noriker-Hengstfohlenankauf durch den Landespferdezuchtverband Kärnten und der Fohlenversteigerung. Am Nachmittag gab es dann ein tolles Programm für Groß und Klein mit Jubiläumsüberraschung für alle Besucher, Hüpfburg, Streichelzoo, Ponyreiten, Kutschenfahren und Kutschenfahr-Wettbewerb uvm.

Bild: pixelworld.at
  Herbstfest beim Autohaus Pirker
Kürzlich lud das Autohaus Pirker in Feldkirchen zum großen Herbstfest. Die Gästeschar erwartete eine große Auswahl an neuesten OPEL, SUZUKI und ISUZU Modellen, Aktionhighlights mit unglaublichen Preisvorteilen, Jung- und Gebrauchtwagen, Vorführwägen und Kurz-Zulassungen, Abverkaufsaktionen sowie alle neuesten Informationen rund ums Auto. Auch fürs leibliche Wohl wurde bestens mit Bauernmarktstandl, Getränke, Würstl & Co gesorgt. Natürlich durfte auch die traditionelle Live-Musik nicht fehlen. Das Team rund um Geschäftsführer Konrad Salmina freute sich über das rege Interesse.

Bild: pixelworld.at
  WVO - Tag der offenen Türe
Der Wasserverband Ossiacher See, mit Geschäftsführer Norbert Schwarz & Team, lud kürzlich zum Tag der offenen Tür. Am bunten Programm standen interessante Führungen, Solar-Grill-Vorführung inkl. Verkostung, E-Bikes von 2Rad Mario Mehsner, Kulinarik by Gasthof Göderle uvm.
Der Höhepunkt war, neben den interessanten Erklärungen, sicherlich das vom Jugend- und Sportreferat der Stadtgemeinde Feldkirchen organisierte Charity-Go-Cart-Rennen. Dabei hatte das Team OMV Feldkirchen die Nase vorne und holte sich den Sieg. Dicht gefolgt von den OFER Karosserie- und Lackexperten (2. Platz) und von „Huber Entsorgung“ (3. Platz). Mit der „Blechernen“ musste sich das „s-Team“ der Sparkasse Feldkirchen zufrieden geben. Auf den weiteren Plätzen: Motor Mayerhofer (5), Swietelsky (6), M&R Bau (7), EFG Turbinenbau (8), CCE seedIng (9), Spitzer-Racing (10) und DPB Racing (11). Es ist geplant, dass der damit erzielte Reinerlös karitativen Zwecken in Feldkirchen zugute kommt.
Von der Politik dabei: Tiebelstadt-Bürgermeister Martin Treffner, Ossiachs Vizebürgermeister Lorenz Pirker, Sport- & Jugendreferent StR Herwig Tiffner, StR Herwig Röttl, Umweltschutzreferent StR Andreas Fugger sowie Tiebelstadt-Bürgermeister Martin Treffner. Unter den Rennfahrern: Motor Mayerhofer Andreas Ebner und Sieghard Karpf, Sparkasse Feldkirchen Gerhard Schreilechner, Bad-Heizung-Solar Ing. Walter Spitzer uvam. Unter den Zuschauern: Papier Heinz Breschan, Glasermeister Nikolaus Huber, Entsorgung Christiane Huber uvam.

Bild: pixelworld.at

««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»