Stadtgemeinde Feldkirchen
Stadtgemeinde Feldkirchen Stadtgemeinde Feldkirchen Stadtgemeinde Feldkirchen

Feldkirchen Wetter

Di, 22.10.2019

Wetter Feldkirchen in Kärnten

21°

Windrichtung: Suedost
Windgeschwindigkeit: 3 km/h

Die nächsten Termine

 

Albumübersicht

  Wochenmarkt Feldkirchen feierte 20-jähriges Bestandsjubiläum
Am 28. September 2019 feierte der Wochenmarkt Feldkirchen am Hauptplatz sein 20-jähriges Bestandsjubiläum.
Beim Jubiläumsfest sponserte jeder Standler einen Geschenkskorb randvoll mit seinen Produkten.
Genial durch den Tag führte übrigens Moderator Steierer Sepp. Für Speis und Trank war ebenfalls bestens gesorgt. Die Oberkrainer Hausmusik Avsenik sorgte gekonnt für zünftige Stimmung. Das freute besonders das begeisterte Publikum. Später traten dann auch die Wuzler auf den Plan und heizten den Besuchern musikalisch ein. Auch Marktleiter Anton Dabernig zeigte sich höchst erfreut: „Herzlichen Dank an alle Wochenmarktbesucher für 20 erfolgreiche Jahre!“ Bürgermeister Martin Treffner schloss sich den Dankesworten an: „Mein Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass unser Wochenmarkt in unserer wunderschönen Tiebelstadt so ein Riesenerfolg geworden ist!“. Vor allem wurden auch die zahlreichen StammkundInnen lobend hervorgehoben, die den Markt regelmäßig besuchen. Alles in allem war es ein wunderschönes Fest mit vielen Highlights.
  Der neue 50er-Tiebeltaler
Am 19. September 2019 präsentierte die Aktionsgemeinschaft Feldkirchen den neuen 50er Tiebeltaler. Damit schuf man ein zusätzliches Kaufvolumen von 50.000 Euro. „So kann nun ein Ausgabe-Engpass des Tiebeltalers, gerade in der umsatzstarken Weihnachtszeit, künftig vermieden werden“, erklärt Bürgermeister Martin Treffner.
Der neue Taler ist ab sofort bei den Ausgabestellen Breschan und Volksbank Feldkirchen erhältlich. Die Kosten des Ankaufs übernahm zur Hälfte die Sparkasse Feldkirchen. „Das Ziel der Tiebeltaler ist es, die Wertschöpfung in der Stadt zu halten und so die Region und die eigene Lebensgrundlage zu stärken“, betont Heinz Breschan, Obmann der Aktionsgemeinschaft Feldkirchen.
  ASVÖ Familiensporttag 2019
Der Wettergott war heuer wieder wohlgesonnen und so fanden am 14. September 2019 rund 225 Kinder und deren Begleiter den Weg zum 8. ASVÖ Familiensporttag nach Feldkirchen.
Bei der Anmeldung erhielt jedes Kind einen Stempelpass, eine Vereinsbroschüre mit den Kontaktdaten aller anwesenden Vereine und ein Familiensporttag T-Shirt zur Erinnerung. Die Sportvereine der Region luden sodann zum Mitmachen und Ausprobieren der jeweiligen Sportart ein: Basketball, Judo, Fußball, Taekwon-Do, Handball, Tanz, Eiskunstlauf, Kinderturnen, Mountainbike, Loopyball, Sportstacking, Sportschießen, Tennis wurden geboten.
Ein großes Dankeschön gebührt allen Vereinen und ihren Helfern, die mit ihrem Einsatz erneut einen schönen und sportlichen Nachmittag für Groß und Klein ermöglicht haben.
  Harley-Parade 2019
Die „Harley Parade 2019“ führte die Fans des amerikanischen Kultbikes auch am 7. September 2019 vom Faaker See bis hin zum idyllischen Ossiacher See und weiter nach Feldkirchen. Trotz des für Biker ungüstigen, regnerischen Wetters nahmen doch zahlreiche „wetterfeste Harley-Rider“ die Tour in Angriff und boten den vielen Fans entlang der Strecke Harley-Feeling pur.

Bild: pixelworld.at
  Gulaschfest 2019
Bereits zum 20. mal fand heuer von 6. bis 8. September 2019 das Kärntner Gulaschfest statt.
Neben 12 Gulaschsorten gibt es zum Jubiläum auch ein große Rahmenprogramm mit Lederhosen Treffen und einem ORF Frühschoppen am Sonntag.
Am ersten Tag fand der traditionelle Bieranstich mit den Gulaschwirten, Vertretern der Villacher Brauerei, der Wirtschaftkammer und der Stadt- und Landes Politik statt.
Am Abend wurden die Gulaschwirte geehrte und die Wirtin vom Kuchlerhof, Margreth Dorighi – sie ist die Gründerin und Organisatorin, zur Gulaschkönigin prämiert.

Bild: pixelworld.at

««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»