Sa, 18.05.2024

Windrichtung: Suedwest

Adventsmarkt beim Kreuzwirt
Mitte November luden Heidi und Walter Scheiber vom Kreuzwirt in St. Ulrich zum örtlichen Adventsmarkt in den Kreuzwirthof ein. Viele begeisterte Besucher kamen und genossen diesen stimmungsvollen Einstieg in die Vorweihnachtszeit.

autArK: PerspektivenRAUM in Feldkirchen eröffnet
Der PerspektivenRAUM für psychisch erkrankte Menschen hat zum Ziel, Betroffene gezielt an eine selbständige Lebensweise heranzuführen.

Seniorenbund Feldkirchen Vortrag
Der Seniorenbund Feldkirchen unter Obfrau Brigitte Bock lud gestern Nachmittag in den Walluschnig-Saal. Am Programm stand ein interessanter Vortrag samt Workshop zum Thema „Achtsamer Umgang mit sich selbst und anderen“. Die sympathische Klagenfurter Referentin Edith Reitzl lies diesen Tag unvergesslich werden und lieferte wertvolle Tipps.

1. Klezmer Fest in Feldkirchen
Das 1. Klezmer Fest in Feldkirchen, zu dem das kultur-forum-amthof lud, ging Mitte November im Amthof über die Bühne. Klezmer Musik wurzelt in der jüdischen Tradition und versteht sich als osteuropäische Hochzeits- und Festmusik. Sie ist Teil des europäischen Kulturerbes.

Die Faschingssaison in Feldkirchen ist eingeläutet!
Faschingssitzungen, Kindermaskenball und Faschingsumzug – am 12. November setzte der Feldkirchner Faschingsklub mit dem Faschingswecken den Auftakt für eine Saison mit allen bewährten Höhepunkten und präsentierte das neue Kinderprinzenpaar.

««« ««  [...] | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | [...]  »» »»»