Sa, 21.09.2024

Spatenstich "Miteinander wohnen"
In Waiern entstehen auf 8.000 m² neue Wohnungen für SeniorInnen und Menschen mit Assistenzbedarf mit einer Investitionssumme von 7.2 Mio. Euro. Anfang August fand der Spatenstich statt. Der Baustart erfolgte mit Mitte August, mit der Fertigstellung ist in rund 24 Monaten zu rechnen. Insgesamt werden 30 barrierefreie Wohneinheiten mit Lift errichtet: 24 davon, mit ca. 50 m² Wohnfläche, sind für Senioren. Sechs Wohnungen sind für 36 Personen mit Behinderungen konzipiert. Alle Wohnungen verfügen über Terrasse, Balkon oder Loggia. Gemeinschaftsräume komplettieren das Konzept. „Im gesamten Siedlungsgebiet ist so eine Wohnform derzeit noch nicht vorhanden und für den sozialen Zusammenhalt unserer Stadt ein sehr wichtiger Beitrag“, zeigte sich Feldkirchens Bürgermeister Martin Treffner erfreut.

Golf Bezirksmeisterschaft 2021
Der General Golfclub lud kürzlich zu den Feldkirchner Bezirksmeisterschaften erstmalig auf die Golfanlage in Moosburg ein, und nicht wie sonst üblich nach Bad Kleinkirchheim. Über 100 ambitionierte und begeisterte Golfspieler aus nah und fern folgten der Einladung. Das grüne Jackett und damit den Sieg holten sich die nun neuen Bezirksmeister Martina Tscherne bei den Damen und Erich Dulle bei den Herren. Als Gäste-Sieger taten sich Angelika Gerl vom Nassfeld Golf und Franz Gschliesser vom Golfclub Moosburg hervor. Gschliesser lieferte auch das insgesamt beste Ergebnis in der Gästeklasse mit einer „Eins unter Par“- Partie.

Sommereinkaufsnacht
Am Freitag, den 30. Juli verwandelte sich die gesamte Innenstadt von Feldkirchen wieder zur großen Freiluft-Einkaufs-Arena.
Die Geschäfte hatten bis 22 Uhr geöffnet und überzeugten mit verschiedensten Angeboten.
Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, um durch die Straßen zu flanieren, mit den Kindern eine Runde im Bummelzug zu drehen, mit Freunden die Seele baumeln zu lassen und den
Abend zu genießen!

90. Geburtstag von Martha Londer
Am 17. Juli feierte die beliebte Feldkirchnerin vom Kanalthalerhof, Martha Londer, mit ihrer Familie und ihren Lieben den 90. Geburtstag im Gasthaus „Zum alten Messner“ am Wachsenberg. Bürgermeister Martin Treffner gratulierte ebenfalls ganz herzlich.

Landeswappenverleihung an die Firma Werdinig
Vor über 90 Jahren wurde die Dachdeckerei und Spenglerei Werdinig als 1-Mann-Betrieb von August Werdinig gegründet. Aus diesem Grund wurde Ende Juli im Rahmen einer Feier im Gasthaus Wadl bei Feldkirchen der Familie Werdinig das Kärntner Landeswappen verliehen. Landeshauptmann Kaiser, Landesrat Schuschnig und BGM Treffner gratulierten aufs Herzlichste.

««« ««  [...] | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | [...]  »» »»»