Sa, 21.09.2024

Rockkonzert "Christmas Rock-Pop" der Musikschule
Am 19. Dezemeber 2019 veranstaltete die Musikschule Feldkirchen ein Rockkonzert der ganz besonderen Art. Unter dem Titel „Christmas Rock – Pop“ traten die „Rockbands“ der Musikschulen Unterkärnten, Völkermarkt und Feldkirchen im Innenhof des Amthof auf die Bühne.
Die Musikschule Feldkirchen war gleich mit zwei Gruppen – den „Play Rock Pop“ und den „Play Rock Pop Juniors“ vertreten.

Die Nachwuchsmusiker der vier Schulen boten den Besuchern im übervoll besetzten Amthof ein sehr fetziges, stimmungsvolles und weihnachtliches Rockkonzert. Wundervolle und auch schon sehr kräftige Stimmen standen bekannten Stars aus der Szene in nichts nach. Genau so wurden die Instrumente perfekt beherrst, wie ein Gitarrensolo eines jungen Künstlers bewies.

Zum Abschluss bedankten sich die jungen Musiktalente bei den vielen begeisterten Besuchern einzeln mit einem Weihnachtsgruß und wünschten ein gutes neues Jahr.

Christkindlbackstube unter Anleitung von Backprofis
In der Christkindlbackstube am Hauptplatz in Feldkirchen wurde unter Anleitung der Backprofis von der Sonnenbäckerei Schieder fleißig geknetet, gewalkt, ausgestochen, gebacken und verziert.
Zahlreiche begeisterte Kinder nahmen die Einaldung der Sonnenbäckerei Schieder an und konnten danach ihre sebstgebackenen und verzierten süßen Köstlichkeiten mit nach Hause nehmen.

Tiebeltaleraktion in der Stadtgemeinde Feldkirchen
Die Feldkirchner Kaufmannschaft, in Kooperation mit der Stadtgemeinde Feldkirchen, luden auch heuer wieder zur beliebten „Tiebeltaler-Aktion“. Wie im Vorjahr konnte man wieder max. 200 Euro in die beliebten Tiebeltaler wechseln und bekam dafür einen Gegenwert von 220 Euro.
2019 war auch erstmals der neue, kupferne 50er Taler erhältlich. Einlösen kann man die Tiebeltaler bei den 75 Mitgliedsbetrieben der Aktionsgemeinschaft, am Wochenmarkt und am Christkindlmarkt in Feldkirchen bei den Ständen Wally‘s Eventkuchl und Geschenkboutique Zaminer.

Für die musikalsche Umrahmung sorgte der beliebte Nachwuchskünstler Manuel Spitzer, der die Gäste am Schillerplatz mit weihnachtlichen, aber auch schwungvollen Lieder unterhielt.
Der SV M&R Feldkirchen sorgte mit Glühwein und heißem Punsch für das leibliche Wohl.

Besuch vom Nikolaus
Am 1. Adventsonntag besuchte der Nikolo wieder Feldkirchen. Am Hauptplatz wartet bereits eine große Schar kleiner (und auch großer) Kinder auf den Nikolo. Nach seinem Eintreffen begrüßte er die vielen Kleinen und stellte allerhand Fragen. Wohl wollte der Nikolo sich vergewissern, dass auch alle im angelaufen Jahr brav waren. Anschließend verteilte er gemeinsam mit Bgm. Martin Treffner und Andrea Pecile kleine Geschenke an alle anwesenden Feldkirchner Kinder.

Märchenhafte Wintereinkaufsnacht
Mit der Wintereinkaufsnacht am 29. November startete Feldkirchen in die vorweihnachtliche Adventszeit. Tausende Besucher nutzen die Gelegenheit, die vielen attraktiven Angebote der Feldkirchner Betriebe in Anspruch zu nehmen.
Neben diesen tollen Einkaufsmöglichkeiten warteten auf die Besucher weitere Highlights wie z. B. der Bummelzug, eine Kinder-Tanzshow, die Feuerkünstler und viele weitere Aktivitäten.

Für die kulinarischen Genüsse sorgten Betriebe und Vereine mit zahlreichen „Standln“, an denen Imbisse sowie heiße und kalte Getränke angeboten wurden.
Die Kunst- und Kulturfreunde kamen bei der Vernissage zur Ausstellung „Märchen – Mythen – Legenden“ im KunstRaum in der Bahnhofstraße auf ihre Kosten.

««« ««  [...] | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | [...]  »» »»»