Sa, 04.05.2024

Windrichtung: Ost

"Häfnbar"-Eröffnung
Memories-Chef Rudi Gailer gestaltete seine Jukebox um und eröffnete kürzlich hier seine neue Häfn-Bar. Die Baridee am Feldkirchner Hauptplatz gefiel und fand viele, freiwillige Insassen. Eiserne Zellen stehen bereit und die Kellnerinnen präsentieren sich in sexy Uniform. Tipp: Haftspiel. Maximal zehn Teilnehmer bekommen einen Jägermeister aufs Haus. Dafür muss der mit der kleinsten Nummer am Flaschenboden für eine Stunde bei Wasser und Brot in Einzelhaft. Zusätzlich wandern zehn Euro in die Spendenkasse.

Neueröffnung Il Gusto am Hauptplatz
Wer auf einen italienischen Café, Tramezzini oder ein Tiramisu beim „Il Gusto“ vorbeikommen wollte, stand im Feber vor verschlossenen Türen. Der Grund: Es wurde fleißig umgebaut. Der gebürtige Italiener und Besitzer Francesco Buongiorno lud nun am 22. Feber zur feierlichen Neueröffnung. Die neuen Räumlichkeiten bestaunten treue Kunden wie Nachbarn bei original italienischen Häppchen. Die Segnung in italienischer und deutscher Sprache wurde von Stadtpfarrer Bruder Wolfgang vorgenommen.

Friseur B06 zog in den Milesipark
Kürzlich zog das Friseur-STUDIO B.06 von der Oberen Tiebelgasse in den Milesipark. Inhaberin Bernadette Haag: „Es war an der Zeit, dass wir uns räumlich vergrößerten. Jetzt haben wir neue, größere und vor allem sehr schöne Räumlichkeiten für unsere Kunden zur Verfügung!“ Noch ein Plus für den neuen Standort: „Hier in der Stadtmitte rechnen wir mit einer höheren Frequenz, auch durch die Nähe zum Einkaufszentrum. Das größere Parkplatzangebot ist ebenfalls ein Vorteil“, verrät Haag.
Treue wie neue Kunden erwartet im Studio B.06 ein Bonus-Zuckerl: Wer sich jetzt die Haare machen lässt, bekommt auf den nächsten Studio-Besuch 10 Euro gut geschrieben.
Im Rahmen einer kleinen, privaten Party feierte Inhaberin Bernadette Haag ihren 35-Geburtstag auch gleich in ihrem neuen Studio. Mit dabei waren Familie, Freunde und Bekannte sowie Bürgermeister Martin Treffner, der der Jubilarin herzlichst gratulierte.

Frühstück des Seniorenbundes
Der Seniorenbund Feldkirchen, unter Obfrau GR Brigitte Bock, lud kürzlich zum traditionell-beliebten „Frühstück am Hauptplatz“. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung und genossen ihr Guten-Morgen-Mahl in netter Atmosphäre. Adabei: Die Bürgermeister Martin Treffner und Erich Stampfer, Wochenmarkt-Chef Anton Dabernig uva.

Jahreshauptversammlung DG St. Nikolai
Kürzlich fand im Gasthaus Peterwirt in Glanhofen die Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft St. Nikolai-Glanhofen statt. Dabei wurde auch der gesamte Vorstand neu gewählt.
Neben dem Tätigkeitsbericht des Obmannes Willi Modritsch, dem Kassenbericht von Kassier Diethard Knes sowie den Berichten der acht Mitgliedsgruppen mit derzeit ca. 140 Mitglieder (Brauchtumsgruppe Ossiachertauern, Doppelquartett Höfling, Jagdhornbläsergruppe Glanhofen, Landjugendgruppe St. Nikolai, Line-Dance-Company-Feldkirchen, Singkreis Glanhofen, Theatergruppe St. Nikolai, Trachtenkapelle Treffner-Glanhofen) fanden auch die statutenmäßigen Neuwahlen des Vorstandes statt.
Der langjährige Obmann Willi Modritsch, der über 12 Jahre sein Wirken in den Dienst der Gemeinschaft stellte, legte nun aus gesundheitlichen Gründen seine Funktion nieder.
Von den über 60 anwesenden Dorfgemeinschaftsmitgliedern wurde Diethard Knes als neuer Obmann einstimmig gewählt. Ihm zur Seite stehen Vertreter der nächsten Generation, die sich in den nächsten Jahren einarbeiten wollen. Zu seinen Stellvertretern wurden Martin Lorber und Florian Tanzer gewählt, die Funktion des Kassiers übernimmt Ing. Andreas Manessinger. Lediglich die Schriftführung bleibt in den bewährten Händen von Viktoria Buttazoni.
Alle Ehrengäste, an der Spitze Ortspfarrer Dechant Mag. Erich Aichholzer, LAbg. Herwig Seiser, Bgm. Martin Treffner sowie der Bezirksobmann des Kärntner Bildungswerkes Alois Spitzer würdigten in ihren Ansprachen die großen Verdienste des scheidenden Obmannes Willi Modritsch und dankten ihm für sein unermüdliches Wirken für das Gemeinwohl und als Obmann der Dorfgemeinschaft. Dem neuen Vorstandsteam um Diethard Knes wünschten sie viel Erfolg für die Zukunft und appellierten an den Zusammenhalt in den Dörfern.
Dem langjährigen Sänger des Singkreises Glanhofen, Johann Perauer, konnte der Bezirksobmann Alois Spitzer namens des Kärntner Bildungswerkes das Verdienstzeichen in Gold mit Urkunde überreichen. Der festliche Abend wurde von den Jagdhornbläsern und dem Singkreis musikalisch umrahmt.

««« ««  [...] | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | [...]  »» »»»