Fasching in Glanhofen
Traditionell fand am Faschingsonntag der Faschingumzug von der Volksschule in Glanhofen zum Gasthaus Peterwirt statt. Nach dem Umzug konnten die zahlreichen Faschingsbegeisterten beim Peterwirt die kulinarischen Highlights wie Fleischnudel oder Heringsalat genießen. Auch die Kinder hatten sehr viel Spaß.

Auch Bürgermeister Martin Treffner mit Gattin mischten sich unter das närrische Volk.

Grunz Grunz - Fasching in St. Ulrich
Die Dorfgemeinschaft St. Ulrich unter Obmann Herbert Krassnig lud zum tradtitonellen Faschingsumzug durchs Dorf.
Zahlreiche Faschingsbegeisterte nahmen am Umzug teil. Mit der Dorfmusik St. Ulrich ging es zu den einzelnen Stationen durchs Dorf. Dort gab es Getränke und Zuckerln für die Kinder. Im Anschluß war bei der Feuerwehr St. Ulrich durch die Dorfgemeinschaft für Speis und Trank bestens gesorgt.

Wirtschaftsbrunch 2017
Zum traditionellen Brunch der Wirtschaft lud die Wirtschaftskammer Feldkirchen auch 2017 wieder in den Amthof nach Feldkirchen.
Nach der Begrüßung durch Bezirksstellenobmann Christof Zechner und den Grußworten von Jürgen Mandl, MBA, Präsident der Wirtschaftskammer Kärnten, konnten die zahlreichen Unternehmerinnen und Unternehmer dem „Best of“ Kabarett von Wutbauer Petutschnig Hons lauschen. Durch das Programm führte Mag. Brigitte Truppe. Für die musikalische Umrahmung sorgten Hans-Peter Steiner & Markus Wutte.
Einen Blumenstrauß und zahlreiche Glückwünsche gab es für Ingrid Maier, Chefin vom Modehaus Nimo, die an diesem Tag ihren Geburtstag feierte.
Mit dabei waren auch Feldkirchens Bürgermeister Martin Treffner, Bezirkshauptmann Dr. Dietmar Stückler und Labg. Herwig Seiser und viele andere.

Bezirksfeuerwehrkommando wählt Stellvertreter
Die Kommandanten des Bezirkes wählten den neuen Stellvertreter des Bezirksfeuerwehrkommandos. Die Wahl fiel auf Heinz Zeppitz, Kommandant der FF Glanegg-Maria Feicht. Er tritt damit die Nachfolge von Robert Puschl an.

Kürzlich trafen sich die 21 Feuerwehrkommandanten des Bezirkes im Rüsthaus in Ossiach, um ihre Stimmen abzugeben und ihren neuen Bezirkskommandanten-Stellvertreter zu wählen. Um diese Funktion bemühte sich neben Heinz Zeppitz, Kommandant der FF Glanegg-Maria Feicht, noch ein weiterer Kontrahent. Um 19.00 Uhr stand dann das endgültige Ergebnis fest.

Faschingsgschnas des Seniorenbundes Feldkirchen
Obfrau Brigitte Bock lud zum Seniorenfasching 2017 ins Gasthaus Gfrerer-Lipp in Nadling ein. Viele kamen, um einen lustigen und unterhaltsamen Nachmittag bei Fleischnudel, Eis, Kaffee und Krapfen zu verbringen.
Mit lustig einstudierten Auftritten der Senioren wurde ein umfangreiches und unterhaltsames Programm, wie eine Polonaise der Garde, ein Werbespot im Fernsehstudio, die Wildecker Herzbuben, Heino und Antonia, Mariechen und Waltraud und noch einiges mehr geboten.

««« ««  [...] | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | [...]  »» »»»