Wirtesitzung des Feldkirchner Faschingsklubs
Dichtgedrängte Tische, ausgelassene Stimmung, viele Lacher und ein Abend voller Humor – so präsentierte sich die Wirtesitzung am Mittwoch, den 15. Feber im Stadtsaal Feldkirchen. Die spitzzüngige Show ließ sich auch die Politik nicht entgehen. Gesehen: LH Peter Kaiser, Bgm. Martin Treffner, Vize Siegfried Huber, LAbg. Herwig Seiser sowie die Tiebel-Stadträte Karl Lang, Andreas Fugger und Herwig Röttl. Selbst die Faschingsgilden aus Villach, Klagenfurt, St. Veit, Steindorf, Ferlach und Maria Gail wohnten dem Spektakel bei. Zahlreiche Wirte aus und um Feldkirchen nutzten auch die Gelegenheit, um mit dem Villacher Brauerei-Team – Chef Thomas Santler, VK-Leiter Stefan Katzengruber, Heinz Dollinger, Fritz Bernhard & Thomas Pobeheim – anzustoßen.

Jahreshauptversammlung der FF Poitschach
Unter FF Poitschach Kommandant Horst Blaha und Stellvertreter Matthias Eberhard fand die heurige Jahreshauptversammlung im örtlichen Rüsthaus statt. In Summe wurden im Jahr 2016 15 Einsätze (davon sieben Brand- und acht technische Einsätze) und 3.560 Gesamtstunden geleistet. Unter anderem half des 43 Mitglieder zählende Team auch beim Katastrophen-Einsatz in Afritz mit und befüllte unzählige Sandsäcke. Zudem nahmen die Florianijünger wieder an vielen Übungen teil.

Mit dabei waren unter anderem Bürgermeister Martin Treffner und Stadtrat Herwig Tiffner

95. Geburtstag von Valentine Achner
Valentine Achner feierte kürzlich ihren 95. Geburtstag im Kreise ihrer Liebsten. Fünf Generationen versammelten sich, um der Jubilarin – „unsra Oma“ – herzlichst zu gratulieren. Vorbei schauten auch Bürgermeistern Martin Treffner, Stadtrat Andreas Fugger sowie Volkshilfe Kärnten Ilse Subecz, um der rüstigen Rentnerin alles Gute, viel Glück & Gesundheit zu wünschen.

Jahreshauptversammlung der FF Feldkirchen
Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der FF Feldkirchen unter Kommandant Fritz Nusser und Stellvertreter Rudolf Rasch in deren Zentrale statt. Und das mit großem Aufgebot. Unter den (Ehren)Gästen: Bürgermeister Martin Treffner, Stadtrat Andreas Fugger, Feuerwehrreferent Herwig Tiffner, Bezirkshauptmann-Stellvertreter Robert Derhaschnig, Bezirks-Rettungskommandant Martin Katholnig, Dienststellenleiter-Stv. der Polizeiinspektion Feldkirchen Hannes Kogler, Wasserrettung-Einsatzstellenleiter Ernst Zaiser, Gemeindefeuerwehr-Kommandant-Stellvertreter Horst Blaha, Bezirksfeuerwehr-Kommandant Ludwig Konrad mit Stellvertreter Robert Puschl sowie die FF Kommandanten Augustin Strießnig (Radweg), Horst Dionisio (St. Martin) sowie FF Waiern Kommandant-Stellvertreter Thomas Proprentner und Feuerwehrkurat & -Seelsorger Dechant Erich Aichholzer. Für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen im Bezirk Feldkirchen wurde Kamerad Rudolf Sagl ehrenhalber zum Brandinspektor ernannt.

Jahreshauptversammlung der FF St. Ulrich
Alle aktiven Mitglieder, Altkameraden, Kameraden im Reservestand sowie Mitglieder auf Probe und Ehrenmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr St. Ulrich versammelten sich kürzlich im Gasthaus Untermoser zur Jahreshauptversammlung. Kommandant HBI Hartwig Hainzer und sein Stellvertreter BI Christian Stuggl freuten sich über Zahlreiches erscheinen. Mit dabei: Bürgermeister Martin Treffner, Stadtrat Andreas Fugger und Feuerwehrreferent Herwig Tiffner.

««« ««  [...] | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | [...]  »» »»»