Sa, 21.09.2024

Sommerfest der Zwergen & Wichtel
Diesen Sommer lud die Kindertagesstätte am Bauernhof „Zwergenwald & Wichtelvilla“ zum großen Sommerfest in die Waldstraße 12 nach Maltschach ein. Eine bunt-fröhliche Schar feierte mit, auch Bgm. Martin Treffner schaute vorbei. Auf dem schönen Bauernhof wird das Motto „Kinder, die nichts dürfen, werden zu Erwachsenen, die nichts können“ tagtäglich gelebt. Ebenso bunt und spaßig gestaltete sich das Sommerfest mit den beiden Inhaberinnen Cindy Goritschnig und Verena Petscharnig: „Unser Fest ist ein kleines Dankeschön an alle Eltern für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen. Und auch zugleich eine Verabschiedung unserer „Größten“, die in den Kindergarten weiterziehen.“ Bei Grillerei, kühlen Getränken und vielen Spielmöglichkeiten für die Kiddies wurde entspannt gefeiert.

Musiksommer beim Kreuzwirt
Alle Jahre wieder lädt das St. Ulricher Wirtepaar Heidi und Walter Scheiber zum Musiksommer in den idyllischen Hof des „Kreuzwirts“ ein. So auch heuer. Bei lauen Abenden genoss man Livemusik und Grillerei. Mit dem beliebten St. Ulricher Jahreskirchtag startete man in den Sommer. Zu Gast auf der Hofbühne waren das Kärntner Quintett, Country mit Olenka, die BigBand L, die Stadtkapelle Feldkirchen, das Techelsberger Blech (im Bild), SOS und Major 7. Zudem lockte man das Publikum noch mit einem Kärntner Chorabend in den Hof. Wer die locker-chillige Atmosphäre selbst einmal genießen möchte, muss sich tummeln, denn das Sommer-Programm ist bald vorbei. Die nächsten Termine sind noch: Diese Woche Freitag, den 30. August, trumpft ROCK im HOF auf und am Freitag, den 6. September, ist das Rock Alm Quintett zu hören.

Frühstück am Hauptplatz mit Rekordzahl an Besuchern
Der Seniorenbund und die Frauenbewegung Feldkirchen luden Anfang August zum „Frühstück am Hauptplatz“ ein. Diesmal bracht man alle Rekorde. Obfrau Brigitte Bock und ihr Team freuen sich über den großartigen Erfolg.

Anfang August verwandelte sich der Hauptplatz in der Tiebelstadt in einen lebendigen Treffpunkt für Jung und Alt.

Perfektes Frühstück
Die Senioren- und Frauenbewegung lud einmal mehr zu ihrem beliebten Frühstück ein, und diesmal hätten die Bedingungen nicht besser sein können. „Bei gemäßigten warmen Temperaturen fanden sich so viele Menschen auf dem Hauptplatz ein wie noch nie zuvor. Der Zuspruch war überwältigend. Auch unsere Landesobfrau Elisabeth Scheucher war live dabei!“, freut sich Obfrau Brigitte Bock.

Breites Angebot
Neben herrlich duftendem Kaffee und verschiedenen Erfrischungsgetränken gab es eine bunte Auswahl an Torten, Schaumrollen und liebevoll belegten Brötchen. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die die Köstlichkeiten zubereitet hatten, konnten sich kaum retten vor Komplimenten. „Solche Veranstaltungen bieten eine wunderbare Gelegenheit, sich zu treffen, zu lachen und ins Gespräch zu kommen. Besonders für Senioren, aber auch für Personen, die sich als ‚jung geblieben‘ fühlen, ist dies ein wichtiger Treffpunkt, um sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Auch für Musik war gesorgt, denn es waren wieder unser Goritschnig Team ehrenamtlich dabei. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Termin am Samstag, den 28. September und laden alle herzlich ein, wieder dabei zu sein“, so Obfrau Brigitte Bock.

Gästeehrung bei der Pension Rauter
In Sittich bei Feldkirchen befindet sich die kinderfreundliche Pension mit Bauernhof in ruhiger, ländlicher Lage und in Nähe des Maltschacher Sees. Ein Sehnsuchtsort für viele Reisende. Erst kürzlich wurden hier, am Hof der Familie Rauter, etliche Gästeehrungen durchgeführt. So wurden Urlauber für ihre 20-, 25-, und 50-jährige Treue geehrt und ausgezeichnet. Im Bild von links nach rechts zu sehen sind: Bgm. Martin Treffner mit Lothar von Steht (50 Jahre Treue, Baden-Württemberg), Gastgeber Karlheinz Rauter, Inge, Gerhard und Michaela Helpap (25 Jahre Treue, Wien), Nils von Steht (20 Jahre Treue, Hessen), Elke von Steht (50 Jahre Treue, Baden-Württemberg), Senior-Gastgeberin Katharina Rauter, Elisabeth und Johann Lebmann (25 Jahre Treue, Wien).

Mediterranes Flair bei der Sommereinkaufsnacht
Genießen Sie ein entspanntes Einkaufsvergnügen, das mediterrane Flair und die Gastronomie in der idyllischen Tiebelstadt! Die Sommereinkaufsnacht, am Freitag, den 26. Juli, ab 18 Uhr, wird auch Sie verzaubern.

Ein Abend, wie in Italien! Einkaufen bis 22 Uhr, Live-Musik, Kulinarik, Kinderprogramm, Bummelzug, Tanzshows, Vergnügungspark, Gewinnspiel und vieles mehr. Auch heuer laden die Feldkirchner Kaufmannschaft und die Stadtgemeinde Feldkirchen wieder zur beliebten Sommereinkaufsnacht in Feldkirchen ein. Also, gleich im Kalender notieren: Freitag, 26. Juli, Beginn: 18 Uhr.

Ein Sommernachtstraum
Unter dem Motto „ein Sommernachttraum“ locken die Geschäfte wieder mit tollen Angeboten in die Tiebelstadt. Bei verschiedensten Stationen treten u.a. „Listen to the Music“, „Zeitlos“ und heuer erstmals NEU, die Stadtkapelle Feldkirchen – die am Rauterplatz stehen wird – auf. Für tolle Live-Musik und eine ganz besondere Stimmung.

Das macht Spaß
Das Kinderprogramm lockt mit Kinderrutsche, Kinderschminken und verschiedensten Fahrgeschäften. Da werden die Kids und Teens wieder ihre Freude haben. Der Bummelzug erfreut Groß wie Klein gleichermaßen und kommt bei der Jugend immer besonders gut an. Und am Hauptplatz in Feldkirchen gibt es den netten Markt mit Standlern aus der Region.

Tiebeltaler gewinnen
Unter dem Motto „Einkaufen in Feldkirchen ist immer ein Gewinn“ findet auch heuer wieder ein Gewinnspiel statt. Verlost werden Tiebeltaler – die Feldkirchner Einkaufsmünze. „Bereits eine Woche vor der Einkaufsnacht liegen die Gewinnkarten in den Geschäften auf“, erklärt Andrea Pecile vom Stadtmarketing. Die ausgefüllten Gewinnkarten sind auch heuer direkt im Geschäft abzugeben. Die Gewinner werden automatisch informiert.

««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»