Sa, 21.09.2024

Kirchtag in Sittich
Die Dorfgemeinschaft Sittich-Maltschacher See, unter Obmann Michael Pregl und Stellvertreter Hugo Strießnig, lud im Juli zum zünftigen Kirchtag ein. Vorab gab es natürlich den festlichen Gottesdienst, zelebriert von Pfarrer Erich Schinegger und Oberministrant Otto Hoffmann. Die Flurprozession führte durch die Ortschaft. Danach lud man zum lustigen Kirchtag ein. Für G’schmackiges sorgte der Rabensdorfer Grillmeister Reinhold Göderle. Musikalische Klänge lieferten der passionierte Musiklehrer Andreas Goritschnig & Friends. Adabei waren unter anderem: Bgm. Martin Treffner, GR Simon Niederbichler, Vertreter der Feuerwehren wie BFK-Stv. Horst Dionisio & FF-Radweg-Kommandant August Strießnig u.v.a.m.

Radweger Pensionisten luden zum Kirchtag
Der Pensionistenverband, Ortsgruppe Radweg-Klein St. Veit, lud diesen Sommer zum großen Fest nach Radweg ein. Obfrau Margot Astrid Pizzera und ihr Team stellten ein tolles Fest auf die Beine. Der Radweger Pfarrgemeinderats-Obmann und Wortgottedienstleiter Andreas Fugger übernahm beim Kirchtag den christlich-festlichen Teil. Auch Feldkirchens Bürgermeister Martin Treffner schaute vorbei.

Grillfest der Senioren St. Ulrich
Am Samstag, den 10. August 2024, traf sich der Pensionistenverband der Ortsgruppe St. Ulrich, unter Obmann Alfred Schmied, beim örtlichen Gasthof Kreuzwirt zum Feiern ein. Musik lieferten die Mitglieder Heidi und Elfriede – mit Taktgeber Adi. Für köstliche Grillspezialitäten sorgte Hubert Ochsenhofer. Unter den rund 120 Besucher:innen gesichtet wurden unter anderem Pensionistenverband-Bezirksobmann Herwig Engl mit Stellvertreter Andi Fugger, Landesdirektor Arnold Marbek, Tiebelstadt-Bürgermeister Martin Treffner, Vizebürgermeisterin Isabella Breiml, nahezu alle Obleute aus den Partnerbezirken samt Delegation, GR John Subecz, GR Simon Niederbichler, NR-Kandidatin Bettina Bodner und NR-Kandidat Christian Petautschnig, PV Kassier Siggi Hernler u.v.a.m. „Es war eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon auf unsere nächste. Bedanken möchten wir uns bei unseren vielen Sponsoren, die uns wertvolle Sachpreise und tolle Geschenkkörbe für unsere Verlosung zur Verfügung stellten“, strahlt Obmann Alfred Schmied.

Ollahond & Twenty2 eröffneten
Im ehemaligen Juweliergeschäft „Goldblick“ beim Busbahnhof in Feldkirchen feierte man kürzlich große Eröffnung. Den Sprung in die Selbständigkeit wagten an diesem Standort Kathrin Spitaler mit ihrem Kosmetikstudio „Ollahond“ und Martin Greier mit seinem Friseursalon „Twenty2“. Beide arbeiten Hand in Hand und können so ein Komplett-Paket anbieten – wie z. B. für Hochzeiten oder besondere Anlässe. Für ein Styling von Kopf bis Fuß.

Feuerwehr St. Martin feierte
Gestern Sonntag, am 30. Juni 2024, fand das Rüsthausfest der FF St. Martin bei Feldkirchen samt Jahreskirchtag statt.
Immer um den 29. Juni herum, dem Namenstag der Kirchenpatrone Peter und Paul, wird in St. Martin die Hl. Messe zelebriert und eine Prozession im Dorf mit reger Beteiligung von Bevölkerung und Feuerwehr sowie mit Begleitung durch Chor und Blasmusikkapelle abgehalten. Im Anschluss wird dann zum traditionellen Rüsthausfest geladen. So auch heuer.
Rüsthausfest
Die Bevölkerung aus St. Martin und Umgebung, Abordnungen von Feuerwehren aus der Gemeinde und den Nachbarbereichen sowie Vertreter der Stadtgemeinde Feldkirchen statten den Feierlichkeiten einen Besuch ab. Aufgekocht wurden köstliche, regionale Schmankalan. Am Abend klang die erfolgreiche Veranstaltung gemütlich aus. Die FF St. Martin unter Kommandant Horst Dionisio: „Ein herzliches „Dankeschön“ ergeht an alle Besucher:innen sowie jene Personen, die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!“. Adabei waren u. a.: Tiebelstadt-Bgm. Martin Treffner, StR Christoph Gräfling, der als St. Martiner auch mit anpackte und Bier ausschenkte, Society-King Otto Hoffmann mit Pädagogin Irmgard Malle u.v.a.m.

««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»