Sa, 21.09.2024

Grillfest des Feldkirchner Seniorenbundes
Am 2. Juli lud der Seniorenbund Feldkirchen zum traditionellen Grillfest in den Pfarrhof Feldkirchen. Gefeiert wurde der Saisonabschluss mit Grillerei, Salaten und köstlichen Torten & Kuchen. Natürlich gab es auch eine große Auswahl an Getränken.

„Heuer hatten wir auch Gstanzelsänger und Musiker dabei, die uns einen lustigen Nachmittag bescherten. Das waren unsere Gäste aus Diex mit Ziehharmonika-Spieler Gregor Kassl sowie Witze-Erzähler und Stanzelsänger Franz Lobnig. Als erster Stanzelsänger trat Seniorenbund Bezirksobmann von Völkermarkt, Anton Polessnig, auf. Aus Feldkirchen brachten Ziehharmonika-Spieler Alfred Moser und der „Roder-Sepp“ mit seiner Teufelsgeige Schwung ins Geschehen. Auch der Auftritt unserer Seniorentanzgruppe mit Tanzlehrerin Margreth Michenthaler war sehr lustig“, freut sich Obfrau GR Brigitte Bock über das gelungene Fest. Adabei: Steindorfs Altbürgermeister Josef Bergmann, Ortsobmann von St. Urban Helmut Sonvilla uvam.

Abschlussfest der Volksschule Feldkirchen
Die Volksschule Feldkirchen mit Direktorin Margot Stern-Isak feierte kürzlich ihr Sommer-Abschlussfest im Pausenhof. Die Kinder gestalteten das Fest mit schönen Gesängen. Auch Bürgermeister Martin Treffner war zugegen. Grillmeister Reinhold Göderle sorgte fürs leibliche Wohl.

80. Geburtstag
Der beliebte Feldkirchner Krippenbauer und Holzbastler Günther Scheiber feierte kürzlich sein 80. Wiegenfest.
Bürgermeister Martin Treffner besuchte den Jubilar um ihn seine Glückwünsche persönlich zu überbringen.

Hannis Krendlerei präsentierte sich am Wochenmarkt
Vergangenen Samstag präsentierte sich „Hannis Krendlerei“ mit einem Stand am Feldkirchner Wochenmarkt. Das neue Geschäft der Jungunternehmer Johanna Niederbichler und Florian Ruppitsch in der oberen Bahnhofstraße ist seit 11. Juni geöffnet. Es bietet handgemachte Nudeln aller Art an. Der Teig ist nach Uromas Rezept gefertigt, die Zutaten allesamt regional. Und alle Nudeln werden traditionell per Hand gekrendelt.

Feldkirchner Kinderspielzeugbörse
Unter dem Motto „Spielzeug raus – Taschengeld rein“ fand kürzlich die Kinderspielzeugbörse in Feldkirchen, organisiert von der Stadtgemeinde und der Aktionsgemeinschaft, statt. An diesem Tag boten die jungen Verkaufstalente ihre nicht mehr benötigten Spielwaren feil. Ein lustiger Tag für Groß und Klein. Zwischendurch gab es auch eine kleine Stärkung für die Kinder.

««« ««  [...] | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | [...]  »» »»»