So, 22.09.2024

Altstadtkriterium 2017
Am 19. Mai ging das Feldkirchner Altstadtkriterium für Hobby-Sportler bereits zum zweiten Mal über die Bühne. Dabei galt es einen 1 km langen Rundkurs durch Feldkirchens herrliche Altstadt zu bewältigen. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen sammelten sich zahlreiche Radsportbegeisterte am Hauptplatz und gaben ihr Bestes. Bei den Schülern der Altersklasse 7-8 trugt Luca Unterköfler den Sieg davon. In der Kategorie Schulkinder von 9-10, konnte Lea Unterköfler das Rennen für sich entscheiden. Unter den Jugendlichen hatten Manolo Wrolich und Felix Neudert die Nase vorn. Bei den Erwachsenen konnte Patrick Dolleschall als Erster die Ziellinie passieren. Neu war heuer auch das Promi-Rennen, bei dem bekannte Feldkirchner mit Radsport-Profi Paco Wrolich kräftig in die Pedale traten. Die Einnahmen aus den Startgeldern und des gesponserten Hirter Bier Fasses gingen an diesem Tag zugunsten der Kärntner Kinderkrebshilfe.

70. Geburtstag Rudi Primeßnig
Rudi Primeßnig, der ehemalige Bauhofleiter, feierte seinen 70. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!
  90. Geburtstag Juliane Rasch
Unsere Gemeindebürgerin Juliane Rasch feierte am Sonntag ihren 90. Geburtstag im Kreise ihrer Familie.
  90. Geburtstag
Anna Lorber feierte kürzlich ihren 90. Geburtstag.
Bürgermeister Martin Treffner und die Stadtgemeinde Feldkirchen gratulieren recht herzlich!

Gästeehrungen - 25 und 40 Jahre
Tourismusreferent Bgm. Martin Treffner ehrte kürzlich zwei Gästefamilien für ihre langjährige Feldkirchen-Treue. Beim Seewirtspieß in Maltschach wurden in netter Runde Ehrenurkunden und Tiebelstadt-Präsente überreicht. Familie Dr. Ingegret und Udo Schild aus Bad Essen bei Obernfelde sind bereits seit 25 Jahren Feldkirchen-Fans und nächtigen bevorzugt bei „Ferienwohnungen Eixelsberger“ am idyllischen Flatschacher See. Seit 40 Jahren hält das Ehepaar Brigitte und Joachim Rogowsky aus Regensburg – Urlauber des Gästehauses Dreschl auf der Tschwarzen – der Tiebelstadt nun schon die Treue.

««« ««  [...] | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | [...]  »» »»»