JHV Rotes Kreuz
Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des Roten Kreuzes Feldkirchen in dessen Bezirksstelle statt. Am Podium referierten über die Leistungen des Roten Kreuzes: Rot Kreuz Präsident Dr. Peter Ambrozy, Bezirksrettungskommandant Martin Katholnig sowie Bezirksstellenleiter Gerhard Mainhard B. A. Das Publikum lauschte gespannt. Gesehen: ÖWR Christina Lang, GSD Brigitte Pekastnig, Bgm. Martin Treffner, StR Andreas Fugger, Bgm. Annegret Zarre, Johanniter Kärnten Siegfried Mayerbrugger uva.

Gesundheitstage 2017
Am 21. und 22. April gingen im Stadtsaal Feldkirchen die Gesundheitstage über die Bühne. Das Interesse war bei den Vorträgen und Gesundheits-Checks enorm.
Die 4. Kärntner Gesundheits-, Sport- und Servicemesse – eine Veranstaltung der Stadtgemeinde Feldkirchen und des Gesundheitszentrums Kärnten – widmete sich an zwei Tagen dem Themenschwerpunkt „Mein Immunsystem spielt verrückt“. Viele Besucher strömten zu dem Ereignis, um sich umfassend zu informieren.

Frühlingskonzert der Stadtkapelle
Kürzlich lud die Stadtkapelle Feldkirchen zum Frühlingskonzert in den Stadtsaal Feldkirchen. Dabei wurde musikalisch durch die k. u. k. Donaumonarchie geführt. Denn Dirigent Michael Uhr widmete sich dem Thema „Unter dem Doppeladler“. So standen unter anderem folgende Werke am Programm: Konzertmarsch „Zauber der Montur“ von Carl Michael Ziehrer, „Kaiserwalzer“ von Johann Strauß Sohn sowie Ausschnitte aus dem Drama-Musical „Elisabeth“ von Michael Kunze (Libretto) und Silvester Levay (Musik).

Palmbuschenbinden am Wochenmarkt
Der Andrang am Samstag, den 8. April, war nicht nur groß, sondern enorm. Die Dorfgemeinschaft St. Martin aktiv rief wieder zum Palmbuschen binden auf den Wochenmarkt. Dabei wurde eine ganze Wagenladung der „Palmbuschen-Bestandteile“ fachgerecht verarbeitet. Die Mitglieder der Dorfgemeinschaft wiesen die Anwesenden natürlich auch in die Weideflecht-Kunst ein und so konnte jeder seinen eigenen, schönen Palmbuschen binden und zur Weihe tragen.

Palmweihe Glanhofen
Auch heuer fand die traditionelle Palmweihe wieder am Dorfplatz in Glanhofen statt. Die Segnung übernahm Dechant Mag. Erich Aichholzer. Zur Freude vieler Kinder wurde die Prozession wieder von den Eseln aus der Zucht von Bürgermeister Martin Treffner begleitet. Ein strahlend-schöner Tag, den die vielen Palmbuschen-Träger sichtlich genossen.

««« ««  [...] | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | [...]  »» »»»