Maibaumfeier am Kogel in St. Ruprecht
Ein buntes Programm bot die Maibaumfeier am Kogel in St. Ruprecht. Gleichzeitig feierte die Dorfgemeinschaft auch ihr 30-jähriges Jubiläum mit ihrem neuen, jungen Team. Zu diesem Anlass entwarf man ein neues Wappen. Dazu kreierte Messerschmied Thomas Schurian auch ein handgefertigtes Messer. Ebenfalls ein Jubiläum am Plan hatten „Die Wuzler“: Ihre Wurzeln fand die Gruppe nämlich genau hier vor 20 Jahren. Als der damalige Dorfgemeinschafts-Obmann, Helmut Oberdorfer, eine Musik-Gruppe für die Maibaumfeier suchte.
Bei der lustigen Feier hatten auch die Kinder hatten ihren Spaß: Streichelzoo, Kinder schminken, Spielplatz uvm. Für Speis und Trank war ebenfalls bestens gesorgt. Mit dabei waren unter anderem Bgm. Martin Treffner, Vizebürgermeister Karl Lang, die Stadträte Renate Dielacher, Herwig Röttl sowie Herwig Tiffner.

Maibaumfeier am Kogel in St. Ruprecht

Maibaumfeier in St. Ulrich
Die Kinder des Kindergartens St. Ulrich sowie die Schüler der örtlichen Volksschule präsentierten ein liebevolles Eröffnungsprogramm zur Maibaumfeier. Die vielen Zuhörer zeigten sich begeistert. Redegewandt und mit humorvollen Kärntner Schmäh-Einlagen führte Dorfgemeinschafts-Obmann Herbert Krassnig durch den Vormittag. Diakon Norbert Wohlgemuth hielt die feierliche Messe ab und segnete im Anschluss auch die Oldtimer-Traktoren und Automobile. Auch das Dorfquartett St. Ulrich spielte auf. Für Speis und Trank war ebenfalls bestens gesorgt, vor allem die hausgemachten Mehlspeisen waren ein Traum. Noch: Maibaumversteigerung, Lose mit netten Preisen, Oldtimer-Traktoren, Hüpfburg… Gesehen: Bürgermeister Martin Treffner mit Stadtrat Andreas Fugger

Alles Gute zum Geburtstag
Im Kreise ihrer Familie feierte Monika Lackner, vulgo Kofelnig, an ihrem Bauernhof in Tramoitschig kürzlich ihren 59. Geburtstag. Auch Bürgermeister Martin Treffner schaute vorbei, gratulierte herzlichst und überbrachte der Jubilarin eine Einkaufstasche der Stadt Feldkirchen.

NIMO und Hervis luden zur Modenschau
In der Kirchgasse in Feldkirchen lieferten das Modehaus Nimo mit Chefin Ingrid Maier und der Sportriese Hervis mit Feldkirchen-Geschäftsführer Emanuel Raugna eine fulminante Trend-Show. Dabei wurden pfiffige Frühjahrs- & Sportmoden sowie neuestes Sport-Equipment präsentiert. Über den Laufsteg walkten Kinder und Jugendliche aus Feldkirchen. Auch die Youngsters Michael Huber und Kilian Bretis sorgten mit ihrer Live-Musik für gute Stimmung. Vor Ort konnten die Besucher auch ein Hoverboard ausprobieren.

««« ««  [...] | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | [...]  »» »»»