NIMO Modeschau
Im Rahmen des Feldkirchner Modeherbstes präsentierte das Modehaus Nimo, mit Chefin Ingrid Maier, die angesagtesten Herbst- und Wintertrends. Dafür wurde die Kirchgasse zur Modebühne. Über den Catwalk schwebten u.a.: MF-Stadtmarketing Lady Andrea Pecile, Stadtgemeinde Lisa Steinschifter, die Fußballer Dario Pick & Mario Antunovic, Christine Ebner uvam. Als Stars am Laufsteg entpuppten sich aber die Kinder und Jugendlichen, die besonders poppig und pfiffig die schicke Mode präsentierten. Auf der Show-Bühne gab dann Schlagersängerin Melanie Payer ihr Live-Konzert. Für Stimmung sorgten aber auch die beiden Nachwuchsmusiker Michael Huber und Kilian Bretis.

Bobby Car Rennen & Radwerker Sprint Grand Prix
Beim Feldkirchner Modeherbst gab es auch ein lustiges Rahmenprogramm. So lud das MF-Stadtmarketing zum Bobby Car Grand Prix und zum 1. Radwerker Sprint Grand Prix. MF-Lady Andrea Pecile: „Das tolle an den Bobby Cars: Die sind so stabil gebaut, damit können auch Erwachsene runter fahren!“ Gesagt, getan. Ihr schlossen sich u.a. noch Benetton Andrea Praster und Radwerker Eric Preiml an. Die kleinen wie großen Rennfahrer wurden vom Publikum begeistert angefeuert. Unter den Zuschauern: Bgm. Martin Treffner mit Schlagersängerin Melanie Payer. Beim 1. Radwerker Sprint Grand Prix hatten übrigens die beiden Jungs Noel und Benjamin die Nase vorn.

Feuerwehrfest Feldkirchen
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Feldkirchen unter Kommandant Friedrich Nusser luden kürzlich zum Feuerwehrfest ins Rüsthaus Feldkirchen. Der Vormittag stand dabei ganz im Zeichen von Feuerlöscher-Vorführungen, Geräteschau, Drehleiterfahrten usw. Auch zur warmen Küche wurde geladen. Am Abend gab es dann Party-Stimmung mit den „Alpenspezis“ und der Kellerbar „Zeitlos“. Das lies sich auch die Partnerfeuerwehr aus dem deutschen Ochsendorf nicht entgehen.

Tiakntschurtschn schöln am Wochenmarkt
Im Rahmen des Wochenmarktes Feldkirchen luden die Bäuerinnen Trachtengruppe und Bürgermeister Martin Treffner vergangenen Samstag zum Tirkntschurtschn schöln. In geselliger Runde konnte man so das alte Handwerk erlernen und den fleißigen Bäuerinnen über die Schulter schauen. Auch verschiedenste Sterz-Variationen, gekocht nach althergebrachter Tradition, standen zur Verkostung bereit. Wochenmarkt-Chef Anton Dabernig musste dann als Versuchskaninchen her halten: Er wurde „gefedert“.

Erntedankfest in St. Nikolai
Kürzlich luden die Dorfgemeinschaft St. Nikolai-Glanhofen mit Obmann Diethard Knes sowie der hiesige Pfarrgemeindeverband mit Obmann Karl Buttazoni zum Erntedankfest mit anschließendem Dorfgemeinschafts-Kirchtag am Dorfplatz in St. Nikolai. Auch die Landjugend St. Nikolai unter Mädelleiterin Isabell Rebernig war mit von der Partie. Beim Kirchtag spielte die „Trachtenkapelle Treffner“ unter Leitung von Günther Treffner zünftig zum Frühschoppen auf. Eine Abordnung des Pfarrgemeinderates Glanhofen mit Siegfried Köchl und Gattin war ebenfalls vertreten.

««« ««  [...] | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | [...]  »» »»»